Beiträge

erfolgreicher Wahlabend

Wahlabend des Bürgerforums

Auf große Resonanz stieß die gut besuchte Veranstaltung des Bürgerforums Hetzles und Honings, im Gasthaus Mendelwirt, bei der sich die Bürgermeisterkandidatin Gerti Schmidtlein und der Landratskandidat  Dr .Hermann Ulm vorstellten. Beide Kandidaten waren gut vorbereitet und konnten nicht nur rhetorisch überzeugen. Sie sprachen auch viele Sachthemen an, die die Hetzleser beschäftigen.

Eröffnet wurde die Veranstaltung durch den stellvertretenden Vorsitzenden des Bürgerforums Dieter Cybok. Er hielt einen kurzen Rückblick auf die Anfänge des heutigen Bürgerforums und die inzwischen 18 Jahre andauernde Gemeinderatszugehörigkeit.

Gerti Schmidtlein ging auf die großartige Leistung aller Hetzleser Vereine ein und lobte das ehrenamtliche Engagement der vielen Verantwortlichen in den Vereinen. Besonders die präventive Jugendarbeit, die die Vereine leisten, ist anerkennenswert.

Weitere Themen waren das immer noch chlorbelastete  Wasser, die Dorferneuerung in Honings und das gerade in Planung befindliche Neubaugebiet hinter der Schule. Auch der Ausbau der vielen schönen Verbindungswege in Hetzles wurde angesprochen. Allen voran das Scherlgässla, das endlich ausgebaut werden muss, um den Bürgern eine sichere Alternative zu der sehr gefährlichen Peterbachstraße zu bieten.

Danach stellte Gerti Schmidtlein noch die Gemeinderatskandidaten vor, die für das Bürgerforum antreten.

Anschließend übergab sie das Wort an den Landratskandidaten Herrn Dr. Ulm, der sein Wahlprogramm vorstellte.